mehrsinn

Manchmal stellt uns das Leben vor Herrausforderungen die man mit professioneller Hilfe leichter bewältigt.


Schwierige Situationen oder Entscheidungen können uns lähmen, sodass wir sie als unerträglich, ausweglos oder auch als unlösbar erleben.

Natürlich ist dem nicht so, denn es gibt immer eine Lösung. Jedoch versperren uns Hindernisse den Weg und verhindern sinnvolles Handeln. Diese Barrieren lösen wir in der psychologischen Beratung.

Verhaltensmuster, eingefahrene Gedanken oder auch Ängste haben einen Grund und können nicht ignoriert werden. Erst wenn diese wahrgenommen und neue sortiert wurden, kann das gewünschte Ergebnis angesterbt werden.


Unsere methodischen Ansätze sind systemisch-soziodynamischer und humanistisch-existenzieller Orientierung. Hier ein fachlicher Auszug:


Neurolinguistische psychologische Beratung

EMDR nach Dr. Francine Shapiro

Provokativcoaching nach Prof. Frank Farrelly

Sinn und Existenz nach Univ. Prof. DDr.Viktor Frankl




Unsere methodische Weiterbildung ist ein Weg, kein Ziel. Um Dich zu unterstützen, wählen wir stets was wirksam ist und nicht was gerade modern erscheint.