mehrsinn

Manchmal stellt uns das Leben vor Herausforderungen die man mit professioneller Hilfe leichter bewältigt.


Schwierige Situationen oder Entscheidungen können uns lähmen, sodass wir sie als unerträglich, ausweglos oder auch als unlösbar erleben. In der psychologischen Beratung transformierst Du Überlagerungen, sodass Du Deine Bedürfnisse und Wünsche erfüllen kannst.


Überlagerungen sind Glaubenssätze (Gedanken, wie wir über uns und die Welt denken „müssen oder dürfen“) die uns durch Eltern und wichtigen Bezugspersonen im Laufe unseres Lebens aufgetragen wurden.


Durch unsere professionelle psychologische Begleitung bieten wir Dir eine Reflexionsfläche für Dein Problem und unterstützt Dich dabei, Deine Lösungswege strukturiert zu durchlaufen. Dabei bleiben wir stets an Deiner Seite und gehen mit Dir Schritt für Schritt durch Dein Thema. Mittels der Hemisphärenstimulationsmethode EMDR transformierst Du Deine hinderlichen Überlagerungen in positive Glaubenssätze.


Du verdienst ein zufriedenes Leben, so macht es einfach mehr Sinn!



Urheberrecht: Fotolia - Stockfoto gekauft mit Credits Urheberrecht: Fotolia - Stockfoto gekauft mit Credits

Unsere methodischen Ansätze sind systemisch-soziodynamischer und humanistisch-existenzieller Orientierung. Hier ein fachlicher Auszug:


Neurolinguistische psychologische Beratung

EMDR nach Dr. Francine Shapiro

Provokativcoaching nach Prof. Frank Farrelly

Sinn und Existenz nach Univ. Prof. DDr.Viktor Frankl

Unsere methodische Weiterbildung ist ein Weg, kein Ziel. Um Dich zu unterstützen, wählen wir stets was wirksam ist und nicht was gerade modern erscheint.